Über mich

anette kappes

"Anette hat die besondere Gabe, Menschen zu bewegen, zu inspirieren, sie so anzunehmen, dass in ihnen etwas angesprochen wird, was sie ihr Wesentliches, Eigenes, neuartig Geistiges oder auch Kreatives entfalten lässt.“

Sylvia Schubert-Henning

Gestaltpädagogin, Seelsorgerin, Poetin des gesprochenen Wortes

Der Weg meines Wirkens zieht sich durch 30 Jahre in Realschule, Referendarausbildung, Lehrerbildung an der Universität und freiberuflicher Erwachsenenbildung. Immer stand die Begegnung im klingenden Wort im Mittelpunkt - ob in der Ansprache oder im Lauschen.

15 Jahre habe ich Menschen bei inneren Klärungsprozessen begleitet, sie dabei unterstützt, ihre gewonnene Klarheit stimmig auf den Punkt zu bringen. Außerdem habe ich 10 Jahre Erfahrung als inspirierende Speakerin.

Seit über 30 Jahren ist mir der Klang der Poesie Herzensheimat und Abenteuerland. Jetzt trete ich auch mit meiner Poesie in den öffentlichen Klangraum.