Resonanz

trommeln

Mich erstaunt immer wieder auf's Neue, wie es Anette gelingt, mit ihrem zutiefst würdigenden Blick auf ihr Gegenüber Horizonte zu öffnen und Vertrauen zu säen. Sie verwandelt den Blick auf die Welt wie Neuschnee, in dem man mit kindlicher Lust Spuren hinterlassen möchte.

Maria Hill

Anette hat mich sanft an die Hand genommen, als ich mit meinem Studium und meiner Lebenssituation unglücklich war und sehr stark an mir selbst zweifelte. Durch ihr aufmerksames, aktives Zuhören, ihre liebevollen, zielgerichteten Fragen und Einordnung meiner Antworten, haben sich meine chaotischen Gedankenfetzen in einer stabilen, stimmigen Struktur zusammengefunden. Aus dem Gespräch mit Anette habe ich Vertrauen gewonnen und mit ihrer Hilfe den Grundstein gelegt für mein persönliches Fundament. Von dort aus konnte ich weiterziehen durch das Leben mit sicherem Halt, tief verankert in mir selbst.

Marie, 20

Als es um die Formulierung meines Motivationsschreiben für einen Masterstudiengang ging, hatte ich Schwierigkeiten, meine Gedanken verständlich in Worte zu fassen. Doch mit deinem aufmerksamen Zuhören und deinen passenden Fragestellungen wurde das Ganze zu etwas sehr Einzigartigem – einem Spiegel meiner Persönlichkeit. Zusätzlich ist mir durch das Gespräch vieles über mich, meine Vorstellungen und Wünsche klargeworden.

Lisa, 22

Rückblickend war die gemeinsame Formulierung der Begründung meines Zweitstudienantrags wie die Verschriftlichung eines Business Plans meines kommenden Lebensabschnitts. In dem damaligen Chaos brachte die Nachvollziehbarkeit dieses Formschreibens unerwartete Klarheit. Ich wusste danach, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Fränz, 25

In einem angenehmen und offenen Gespräch stellte Anette mir ein paar Fragen und ging immer wieder auf meine Antworten ein. Ich bemerkte schon während des Gesprächs, dass mir immer klarer wurde, was dieser Beruf für mich bedeutet. Es fiel mir immer leichter diese Erkenntnisse auszusprechen. Verblüfft war ich darüber, wie Anette den tieferen Sinn meiner Antworten mit meiner Persönlichkeit und meinen Wünschen verband.

Anni, 17

Die besondere Bereicherung bestand darin, dass mich Anette in meiner Gesamtpersönlichkeit erfasst hat. Sie unterstützte mich, die Aussagekraft meiner Graduierungsarbeit zum Blühen zu bringen. Sie erkannte sensibel fehlende Vertiefungen und Knackpunkte und forderte mich auf, meine inneren Vorgänge in Worte zu fassen. So entstand ein sehr persönliches Schriftstück. Weiterlesen

 

Als Bildhauerin muss ich mich immer wieder für Ausstellungen bewerben. Dafür und auch für meine neue Internetseite brauchte ich nun eine Vita. Ich war der Meinung, dass ich nichts vorzuweisen hätte – keine Ausbildung, kein Studium, keinen tollen Lebenslauf, der meine Professionalität zeigen könnte... Außerdem tue ich mich mit Worten nicht so leicht, mein Medium ist eben der Stein und weniger das Wort.

Weiterlesen