Resonanz

trommeln

 

Anette hat die besondere Gabe, Menschen zu bewegen, zu inspirieren, sie so anzunehmen, dass in ihnen etwas angesprochen wird, was sie ihr Wesentliches, Eigenes, neuartig Geistiges oder auch Kreatives entfalten lässt.

Schreibberatung

Dein Hinhören ist ein strahlendes Hinhören. Du bist ganz dabei, immer gespannt, was für Schätze jetzt beim anderen rauskommen und freust dich so darüber. Wenn ich zu sachlich schreibe, spürst du das auch sofort. Man kann sich in den Worten verlieren, dann geht die Tür zu. Du hast mir geholfen, mich wieder zu spüren. Du schaust immer, wo ist der Mensch darin. Die Lebendigkeit durch den Text spüren, das ist das Wichtige. Das ist ein Prozess, wo ich durch Sprache allmählich ausdrücke, was ich innerlich erlebe. Im Nachhinein ist die Arbeit rund. Ich bin diese Arbeit.

Tosca

Schreibberatung
Vita

Als Bildhauerin muss ich mich immer wieder für Ausstellungen bewerben. Dafür und auch für meine neue Internetseite brauchte ich nun eine Vita. Ich war der Meinung, dass ich nichts vorzuweisen hätte – keine Ausbildung, kein Studium, keinen tollen Lebenslauf, der meine Professionalität zeigen könnte... Außerdem tue ich mich mit Worten nicht so leicht, mein Medium ist eben der Stein und weniger das Wort.

Weiterlesen

Schreibberatung
Graduierungsarbeit zu einem Herzensprojekt

Nachdem ich meine Graduierungsarbeit im Wesentlichen verfasst hatte, gab es ca. 3 Beratungstreffen mit Anette, die mich jedes Mal tief angerührt haben und die meine Arbeit verfeinerten und vervollständigten.
Die besondere Bereicherung bestand darin, dass mich Anette in meiner Gesamtpersönlichkeit erfasst hat und mich unterstützte, meine Schwerpunkte und Aussagekraft der Arbeit zum Blühen zu bringen.

Weiterlesen

Schreibberatung
Bachelorarbeit

Wow! Echt super! Genauso hatte ich es in meinem Kopf!!!       Lisa

Impulsgespräch für Eltern

Der Austausch mit dir war eine Oase der Kraft für mich. Ich bin immer noch sehr berührt von unserer Begegnung. Vieles, was Du gesagt hast, hat in 
mir einiges angestoßen.
 Du fasst die Gedanken in gute Worte, die viel Wirkung zeigen! Besonders das, was Du über die Kinder und auch meinen Sohn gesagt hast. Ich 
fühle mich wieder daran erinnert, wie wichtig ich es finde, ihnen 
vollkommen zu vertrauen und nur das Gute in ihnen zu sehen.          Julia

Impulsvortrag Schulstress - nein danke

Ich wollte noch mal danke sagen. Das war wirklich ganz zauberhaft. Auch in dieser kleinen Runde in der Kombination Vortrag und Gespräch. Ich fand alles sehr berührend. Es fühlte sich sehr schön und wohlig an und hat richtig Spaß gemacht.          Julia